Literatur-Portfolio von Oswald Chambers

Bis Christus euer Leben prägt

Bis Christus euer Leben prägt

Durch das Jahr mit Oswald Chambers Oswald Chambers Vorwort zur Deutschen Erstausgabe Oswald Chambers, 1874 in Schottland geboren, war bis zu seinem frühen Tod im Jahr 1917 nur einem relativ kleinen Kreis von Christen in Großbritannien und den Vereinigten Staaten...

Leben aus seiner Fülle

Kurze Andachten für den Jahreslauf Oswald Chambers Vorwort Vor etwa vierzig Jahren wurden tägliche Betrachtungen von Oswald Chambers unter dem Titel „Mein Äußerstes für sein Höchstes“ veröffentlicht. Sie wurden bald zum klassischen, von vielen gelesenen und geliebten Andachten. Deshalb besteht...

Mein Äußerstes für sein Höchstes

in sprachlicher Neubearbeitung Oswald Chambers Vorwort Kein Buch außer der Bibel hat mein Leben stärker geprägt als Mein Äußerstes für sein Höchstes. Noch vor unserer Eheschließung machte meine Frau mich damit bekannt und vom ersten Lesen an wurde es zum...

Mit Gottes Augen sehen lernen

Mit Gottes Augen sehen lernen

„Glaube ist die Fähigkeit, in allem Gott zu sehen“, sagt Oswald Chambers. Gott will uns diesen Glauben nicht nur bei den Höhepunkten des Lebens schenken, sondern jeden Tag. Der Autor ermutigt, sich neu auf das Abenteuer eines bedingungslosen Glaubens einzulassen....

Andachtsbuch: Was ihn verherrlicht

Was ihn verherrlicht

Tägliche Wegweisung für Nachfolger Jesu Oswald Chambers Vorwort Vor einigen Jahren hatte ich ein Gespräch mit der inzwischen ebenfalls heimgegangenen Witwe von Oswald Chambers. Sie wies damals darauf hin, dass die Bücher ihres Mannes nur solche Menschen ansprechen, die ihr...