Input von Oswald Chambers

Gestern - 31.Dezember

Urheber: mariok / 123RF Lizenzfreie Bilder „Denn ihr sollt nicht in Eile ausziehen und in Hast entfliehen; denn der Herr wird vor euch herziehen und der Gott Israels euren Zug beschließen“Jesaja 52,12 Sicher vor dem Gestern. „… und Gott holt wieder hervor, was vergangen ist“.1 Am Ende des Jahres schauen wir gespannt...

Kompletten Input lesen...


"Jede Tugend, die wir haben" - 30.Dezember

wiv-maerz14 Image credit: CathyKeifer / 123RF Stock Foto „Alle meine Quellen sind in dir“Psalm 87,7 Christus versucht nie, unsere natürlichen Fähigkeiten, also unsere menschlichen Charakterzüge, Eigenschaften und Kennzeichen aufzubessern. Er macht einen Menschen innerlich völlig neu. „… zieht den neuen Menschen an …“ Das heißt: Sieh zu, dass dein natürliches menschliches Wesen all...

Kompletten Input lesen...


Jünger oder Deserteur? - 29.Dezember

wiv-6januar Urheberrecht: drizzd / 123RF Stockfoto „Von da an wandten sich viele seiner Jünger ab und gingen hinfort nicht mehr mit ihm“Johannes 6,66 Wenn Gott dir durch seinen Geist und sein Wort einen klaren Einblick in seinen Willen gibt, musst du „im Licht“ dieser Einsicht „wandeln“.1 Auch wenn du von ihr fasziniert bist,...

Kompletten Input lesen...


Older Entries »

Herzlich Willkommen auf meinem persönlichen Notizbuch

Auf dieser Website soll Oswald Chambers zum Zug kommen. Seine Andachten und Gedanken gehen mir persönlich immer wieder neu bis ins Mark. Deshalb habe ich mich entschieden, hier eine Art persönliches Archiv von seinen Andachten zu führen.

Das Ziel ist es, zu Bibelstellen und einzelnen Schlagwörtern Aussagen und Gedanken zu finden, die Oswald Chambers darüber gesagt hat. Das ist natürlich ein immer wachsendes Projekt. Deshalb wird es auch langsam weiter wachsen.


Zitate von Oswald Chambers

  • “Durch Glauben wird niemand freigekauft, aber wir erkennen, dass wir freigekauft sind.”

    Oswald Chambers

  • “Im Vertrauen auf Gottes Erlösung werden die Gefühle zu einer schönen Bereicherung des Lebens, aber nicht zu ihrer Basis.”

    Oswald Chambers

  • “Christen erleben das Wunder, dass Gott einem Menschen mitten im äußeren Unglück Freude geben kann.”

    Oswald Chambers

  • “Christus kann aus einem guten Menschen nie einen Heiligen machen, nur aus dem gottlosen, dem schwachen oder dem sündigen.”

    Oswald Chambers

  • “Glaube heißt nicht, Gott zu sehen, aber zu wissen, dass Gott mich sieht. Das reicht mir. Das ist vollkommene Freiheit.”

    Oswald Chambers

  • “Wenn wir selbst für uns entscheiden, mag das gut sein; aber das Gute ist immer der Feind des Besten.”

    Oswald Chambers

  • “Gott ist der unumschränkte Herrscher, und er ist voller Freude - und seine Freude ist unsere Stärke.”

    Oswald Chambers

  • “Auch was wir von Gott bekommen, müssten wir ihm zur Verfügung stellen.”

    Oswald Chambers

  • “Glauben ist kein Handel mit Gott. Wir sollen an Gott glauben, nicht an seine Wohltaten.”

    Oswald Chambers

  • “Schaffe nicht nur Platz für Gott; glaube auch, dass Gott genug Platz für dich hat.”

    Oswald Chambers

« Previous 10 | Next 10 »